Kommentar von Petra |

Hallo, Axel,
erstmal hole ich die Grüße von Bernd nach. Er hat in den höchsten Tönen von Deinen Photographiekursen gesprochen. Und: Habe mich angemeldet.
Es war einfach Super! Habe die Furcht vor manueller Bedienung verloren. Bin gleichermaßen begeistert, glücklich und an gefixt. Will mehr. DANKE!
Freue mich auf den Aufbaukurs II.
Viele Grüße
Petra

Kommentar von Trapper |

Sehr schön!

Kommentar von Thomas Pissarzowski |

Heinz Schenk auf Acid!!!!
Ein sehr intensiver, ein sehr guter Foto-KursI.Axel gehört zu den Menschen, die ihr Wissen wirklich auch an andere Menschen weiter geben wollen. Auf Wunsch auch im Detail und mit historischen Hintergrund. Schon einmal vielen Dank. Der nächste Kurs kann kommen.

Kommentar von Ingrid |

Hi Axel,
vielen Dank für Deinen einmaligen, phantasievollen und kreativen Kurs (… talentfrei), der informativ und auf hohem Spaßniveau von Dir gestaltet wurde. Mitgerissen von Deiner Leidenschaft für Kunst, blieb mir nichts anderes übrig als von Bild zu Bild lockerer den Bleistift aufs Papier zu setzen und die "unmöglichsten" Herausforderungen anzunehmen. An nur einem Wochenende habe ich so vieeeel mehr gelernt als ich es mir vorstellen konnte. Deine Herangehensweise hat mich die Grundlagen erzeichnen lassen und es nicht bei der Theorie allein belassen.
Manchmal ein - meint der das wirklich ernst? - hat so tolle Ergebnisse gebracht und nicht nur mich überzeugt. Du hast es verstanden die Gruppe mitzureissen auf eine Reise mit dem Zauberstab!
Herzlichen Dank, Ingrid

Kommentar von Sarah Neuberger |

.. ein außergewöhnlicher kurs mit einem beeindruckendem dozenten. empfehlenswert : ABER JA DOCH ! leidenschaftlich, ehrlich & herzlich. im positivsten sinne: bemerkenswert.

danke, lieber axel..für deine leidenschaftliche weitergabe & das teilhaben dürfen. **

Kommentar von Steffi Fey |

Hallo Axel,
ich habe das erste Mal an einem Kurs zeichnen lernen ohne talent) von dir teilgenommen und bin mega begeistert. Deine Art, wie du all die Sachen erklärst und rüber bringst, einfach genial. Ich werde mich bestimmt für weitere Kurse von dir anmelden. Liebe Grüße Steffi

Kommentar von Walter von Thost |

Impressive. Very impressive. Fast so gut, wie die Bilder, die Sie, lieber Herr Himburg, auf unserem Spring Event geschossen haben ;-).
Herzlichen Dank nochmal. Wir sehen uns im >goldenen Herbst<.

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Ihr Walter von Thost

Kommentar von Joachim Werner |

Hallo Axel!
vielen Dank für den mal wieder sehr kurzweiligen, aber auch hoch interessanten zweiten Tag des Fotokurses! Heute fand ich den "Fnürb" am besten!
Viele Grüße,
Joachim

Kommentar von Robert (Lorch) |

Hallo Axel,
dein Kurs war ein Erlebnis. Super!
Deine Leidenschaft und Liebe zur Fotografie überträgt sich wirklich auf alle Kursteilnehmer.
Dank auch für das Angebot uns mal als Profi unter die Arme greifen zu wollen!
Bis bald, Robert

Kommentar von Valentina (Wiesbaden) |

Ein schönen guten Tag Axel,

durch diesen Kurs habe ich viel erfahren! Auch habe ich viel Spaß gehabt und mehr Neues von Welt(Städte) entdeckt Danke Dir!

Mit herzlichen Grüßen

Valentina

Kommentar von Diana Schug (Wiesbaden) |

Hi Axel,

der Photokurs hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Ich habe nicht mit sooo viel Professionalität gerechnet. Es war beeindruckend, wie es auch die Photograhie ist. Und Respekt . . . Du hast viele Stunden erzählt und es blieb durchgehend interessant. Auf jeden Fall melde ich mich für Photo II an. Vielen Dank

Diana

Kommentar von Doriano (Oestrich-Winkel) |

Hallo Axel,
es war das zweite Mal, dass ich bei dir war.
Es ist unglaubig zu erleben, wie du 9 Stunden lang einen Kurs leiten kannst ohne dabei langweilig zu werden.
Und der Stoff wird im Laufe des Tages immer interessanter.
Ich melde mich noch beim Portraitkurs bei dir an.
Also bis bald.

Kommentar von Tina (Ginsheim) |

Hi Axel,

der Kurs hatte es in sich und so habe ich gleich den Abend genutzt, um die ersten Fotos zu machen. Die Begeisterung ist riesig und nun hat mich das Bildgestaltungsfieber gepackt! Auch die Dunkelheit hat ihre Geheimnisse und ich bin ihnen auf der Spur

Auf ein Wieder-SEHEN!

LG, Tina

Kommentar von Christian Jessen (Wiesbaden) |

Bei dieser Gelegenheit ... vielen Dank für die vielen, nützlichen Tipps .... Da kommt eine Menge Arbeit auf mich zu .... ))

Kommentar von Riccardo Amato (wiesbaden) |

Hi Axel, war ein super Einstieg heute Abend für den Grundkurs in zwei Wochen - freue mich schon sehr drauf! Macht super Spaß!
VG, Patricia

Kommentar von Riccardo Amato (wiesbaden) |

hi
Axel
wollte mich bedanken,für den Kurs. Du bist der beste Redner
und es wurde einfach nicht langweilig
hast mir wirklich weiter geholfen und so hast du immerhin ein Kommentar für den letzten Kurs.
PS: Für alle die mit gemacht haben, .........Liebe grüße ihr wart alle nett

Kommentar von Jeannette (Hattersheim) |

Der Fotokurs am letzten Wochenende war super. Meine Kamera und ich kommen uns jetzt immer näher Liebe Grüße Jeannette

Kommentar von Tanja (Wiesbaden) |

Motivisch sehen, ohne dabei motivisch zu sehen. Herrlich, alles lernen zu können. Selbst das Sehen! Eine Wonne, Dich als "Lehrer" kennen gelernt zu haben. Hallo Ihr da.... nichts scheint unmöglich, kommt zu Axel!

Kommentar von Markus (Niedernhausen) |

Hey Axel,

auf diesem Wege auch nochmal von mir ein herzliches Dankeschön für die zwei tollen Kurse bei der VHS. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und wirklich, auch ich laufe im moment gerade mit einem anderem (neuen) blick durchs Leben

Grüße
Markus

Kommentar von Axel Jung (Wiesbaden) |

Hallo Axel,
wirklich ein schöner VHS Kurs. Ich vermisse auf deiner Homepage ein paar mehr deiner Arbeiten.

Kommentar von Bea Krebs (Eltville) |

Hi Axel,
freu' mich, dass ich in Deinem Kurs endlich das Aktzeichnen wiedergefunden habe!
LG. Bea

Kommentar von Gunther (Flörsheim-Wicker) |

Hallo Axel
du alter Vermieser der Digital Fotografie (, kleines Scherzle , fand den Kurs gestern sehr aufschlussreich und bedanke mich im besonderen Maße dafür dass du mich noch rechtzeitig wach gerüttelt hast bevor ich dem *Pixelwahn* verfallen wäre !!!

Ich komme wieder zum nächsten verfügbaren Grundkurs !

Gunther

Kommentar von Dijana (Taunusstein) |

Tach Axel,
der Kurs ist noch nicht fertig und ich bin jetzt schon im bliss.
Suppa machst Du das
Wir sehen uns bestimmt wieder.
DANKE Dijana

Kommentar von Ekkehard (Flörsheim) |

Hallo Axel, für den nächsten Belichtungskurs bringe ich zwei Maurer mit
Hast Du das Bild vom SPAM-Schutz auch selbst "geknipst"?

Kommentar von janina (schwetzingen) |

hey axel. finde deine mailadresse irgendwie nicht mehr. wenn du noch Interesse hast, kannst du dich gerne nochmal bei mir melden. lg, janina

Kommentar von Dirk F. |

Hallo Axel, danke für den tollen Kurs an der VHS. Wir sehen uns wieder... LG Dirk

Kommentar von elmira wilms (wiesbaden) |

Die bilder sind enorm gut, ich mag sie und deine ART.

Kommentar von PinkSunshine (Hürth) |

Wirklich nette Bilder, sprechen irgendwie in einer nicht besagten Tiefe an.

Herzliche Grüße

Kommentar von d_a_zombie (Moscow) |

Very beautiful and nicely. Thank you!

Kommentar von pascal schonlau (walluf) |

so tolle fotos und so wenig kommentare? aiai

grossen respekt! tolle momentaufnahmen gruss pascal

Kommentar von Siiri Eydner |

Aha! In Paris?

Kommentar von Siiri Eydner |

Ich frage mich, wo die Zebrastreifen sind.
Gibt es solch einen "Fußgängerüberweg" in Wiesbaden?
Habe soeben mit Genuss Deine interessanten Bilder betrachtet.
Liebe Grüße
Siiri